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Pilates Basic`s

Die Pilates-Methode beinhaltet ein einzigartiges System von Übungen, welche die Muskulatur dehnt wie kräftigt, die Körperwahrnehmung schult und das Gleichgewicht optimiert. Mit dem Aufbau einer stabilen Mitte, wird der Körper von innen nach außen aus- und aufgerichtet. Das ganzheitliche Training folgt den Pilates Prinzipien, zu denen u.a die Atmung gehört. Diese, wie auch die ruhige und bewusste Bewegungsausführung ermöglichen ein harmonisches Zusammenspiel von Körper und Geist.

Dieses 5-Wochen-Kursprogramm ist ein idealer Einstieg, um die Basisübungen zu erlernen, zu erweitern und/ oder zu vertiefen. Es bietet eine hervorragende Ergänzung zur Hatha Yogapraxis, durch den Fokus auf der Körpermitte. Bei Bewegungseinschränkungen, Rücken- und Gelenkbeschwerden bietet Pilates eine wertvolle Alternative zu anderen Bewegungsformen, nicht zuletzt, weil die Übungen auf der Matte absolviert werden und das Körpergewicht vom Boden mitgetragen wird

Übrigens, die Pilates-Methode ist auch ein ideale Trainingsform, um etwas für die Faszien zu tun…
Mehr zum Thema Faszien >>>

 

Unsere nächsten Kursprogramme:

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Pilates Basic`s I

Start: 19.03.2019

- 5 Wochen à 60 min -
Weitere Infos >>>

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Pilates Basic`s II

Start: 23.04.2019

- 5 Wochen à 60 min -
Mehr Info >>>

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Wir freuen uns auf DICH und ein gemeinsames Üben mit DIR!

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[1. Erscheinen des Beitrages:  23.11.2018]

 

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