Blog

Pilates & Faszien

Das Pilatestraining ist, wie auch Hatha Yoga, eine hervorragende Form mit dem inneren Netzwerk zu arbeiten. Das klassische Mattentraining nach Joseph H. Pilates ist an sich schon sehr vielseitig. Es lässt sich mit verschiedenen Tools (Hilfsmitteln) und kreativen Kombinationen sehr variantenreich gestalten. Die Faszie gilt als das 6. Sinnesorgan und lebt somit, von immer neuen Impulsen. Zu letzteren zählt auch der Einsatz von Blackroll ® & Co. Dank der tiefengreifenden Massage sind lösende Effekte sofort spürbar und erleichtern das Ausführen der Übungsabläufe.

Der führende Faszien-Spezialist, Dr. Robert Schleip, empfiehlt im Rahmen des Faszientrainings neben Yoga auch Pilates und schreibt in seinem Buch “Faszien Fitness” dazu:

“Pilates selbst erklärte die Wirksamkeit seines Trainings über Federn und Bänder im Körper. Damit meinte er als medizinischer Laie sicherlich auch die Faszien, ohne das er das speziell benannt hätte. Aber er hatte wohl ein großes Gespür für Körperbewegung und Anatomie, sodass er intuitiv die Beteiligung der Faszien und Faszienzugbahnen begriff.”

Das Kursprogramm vermittelt neben den Pilatesübungseinheiten auch theoretische Hintergründe zum Faszientraining und zum Üben daheim.

::::

Pilates & Faszien

- 5 Wochen à 60 min -

Start: Dienstag, 02. Juni 2020, 18.00 Uhr

Termine:
dienstags, 18.00 Uhr  (60min, 5 Wochen-Kurs)
02.06./ 09.06./ 16.06./ 23.06./ 30.06.2020

Kosten:
65,- € incl. Kurs-Material
Frühbucher: 60,- € incl. Kurs-Material  (Zahlungseingang bis 21.04.2020)

Anmeldung: [email protected]

.

Mehr zur Pilates Methode >>>

.

Wir freuen uns auf DICH und eine gemeinsame Praxis auf der Matte.

Namasté
René & Constanze ૐ

[1. Erscheinen des Beitrages:  02. Februar 2018]

Auch interessant