0

Blog

Samdhya

1 x im Monat findet im Rahmen unserer Freitags-Angebote “Samdhya” statt. Es erwartet Dich ein 90-minütiges Highlight, aus Meditation, Yin-Yoga & Klang. *

Im Alltag und überwiegend auch in der Yogapraxis, steht das aktive Tun im Vordergrund. Im Kontext der Polaritäten entspricht das der Sonne (HA), dem männlichen Prinzip  und steht für Kraft, Stärke, Energie, den Tag, Tempo, die Wärme sowie dem (Fest-) Halten.

Diese besondere Yogaklasse ist ganz auf Regeneration, Einkehr, Ruhe, tiefe Entspannung und das Loslassen ausgerichtet, und soll so den Mondanteil in uns (THA) ansprechen. Sanfte, entlastende und meditative Yogaübungen werden Dir die Möglichkeit geben, bei Dir anzukommen und Körper, Geist und Seele wieder miteinander zu verbinden. Die Übungen aus dem Yin-Yoga haben zudem eine tiefgreifende Wirkung auf das Bindegewebe,  sprich unsere Faszien. Dieses Netzwerk verbindet alles in unserem Körper miteinander, hüllt ein und gibt Form. Der überwiegende Teil der (Schmerz-) Rezeptoren ist hier zu Hause, wie auch alles Notwendige, um dieses System vital zu halten.

Samdhya (sanskrit) steht für Vereinigung, Verbindung und die Dämmerung. Letzteres bezeichnet die Zeit zwischen dem Dunkel und dem Licht (Morgens & Abends) und wird als heilige Zeit betrachtet, die der yogischen (spirituellen) Praxis gewidmet sein sollte.

Freue Dich auf einen perfekte Start ins Wochenende mit Samdhya -Yoga: für alle Deine Sinne, mit Zeit zum Spüren und dem Erleben von Meditation, Klang, Atem und Mantra-Musik!

Termine:*
08.09.2017/ 06.10.2017/ 03.11.2017/ 01.12.2017

* Wir bitten um frühzeitige Reservierung und verbindliche Buchung.
Für den Anmeldeschluss (Mindestteilnehmerzahl) sollte Deine Anmeldung sowie die Zahlung des Kursbeitrages, bis zum Freitag  in der Woche vor dem aktuellen Samdhya -Termin erfolgt sein. [Wir behalten uns vor, den Termin abzusagen, wenn die Reservierungen/ Zahlungen darunter liegen.]

Zum Thema “Yin Yoga” gibt es bald mehr in unserem Blog!

- Änderungen vorbehalten –
(1. Veröffentlichung dieser Fassung: 25.08.2016)

Auch interessant

2 Kommentare

  • Holger 3. Februar 2017 at 23:09

    Hallo ihr beiden, melde mich hiermit für den 10. verbindlich an. Hoffe es ist noch was frei.
    Wir sind ab morgen auf der Insel und ich komme nächste Woche sicher einige Abende.
    Freue mich sehr euch wieder zu sehen.
    Euch ein schönes Wochenende Holger

    Antworten

Ihr Kommentar